Kira Schäfermix-Hündin. Sie ist im Feb. 2004 geboren und kam im Frühjahr 2006 zu uns. Es war am Anfang nicht einfach mit ihr, aber wir haben nicht aufgegeben und am 9.5.10 die BH-Prüfung bestanden. Sie ist eine anhängliche Hündin geworden. Von fremden Menschen will sie nichts wissen, ist "ihren Menschen" jedoch auf die ihr eigene zurückhaltende Art sehr zugetan. Ihre zwei "Hundemänner" hat sie voll im Griff.

Leo, Hütehundmix, von einem Bauernhof in Renningen. Er kam im November 2007 auf die Welt und in der ersten Februarwoche 2008 zu uns. Er ist ein total liebenswürdiger Hund, der seine Zuwendung überschwänglich verteilt. Zum arbeiten fehlt ihm leider der nötige Ernst hat jedoch seine BH-Prüfung am 6.12.09 sehr gut gemacht.

Da ich jetzt zwei Hunde hatte, die leider nicht zum "Arbeiten auf den Hundeplatz geeignet" waren, ging ich auf die Suche nach einem "Arbeitshund".Ich wurde auf der schwäb. Alb fündig.

Rudi, ein X-Hollandse-Herder, geb. am 6.10.10 zog am 4.12.10 bei uns in Leonberg ein. Er brachte dann mal so richtig Leben in die Bude. Es machte und macht immer noch Spass mit diesem Hund zu arbeiten, denn er ist immer bereit etwas zu tun. Er ist ein etwas linkslastiger Hund. Wir konnten jedoch seine Aggression in ein gutes Beuteverhalten umpolen. Man musste ihm jedoch schon das eine oder andere Mal erklären, wer in dem Team das Sagen hat.

Am 17.6.12 bestand Rudi seine BH-Prüfung und am 24.3.13 seine IPO 1 mit 90 - 95 - 95 ges. 280 Pk. (Tagessieg).

 

Alle drei bzw. vier Hunde sind eine tolle Meute und es macht Spass sie jeden Tag aufs neue gemeinsam zu erleben.

Sie sind alle so auf mich fixiert, so dass ich bei einem Spaziergang oder einer Fahrradrunde keine Leine brauche. So kann ich mit der gesamten Mannschaft spazieren gehen.

Mein Tageshund Joschi. Er ist ein Parson Russel und gehört meiner ältesten Tochter. Wenn sie bei der Arbeit ist, ist er bei uns.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!